Nur ein Punkt für Damen 1

25.11.2019 08:05 von Heike Metzger

Gegen den SSV Vogelstang kam der Motor der SGlerinnen nur langsam in Schwung, so dass sie etwas unerwartet einem 0:2 Satzrückstand hinterherliefen (19:25; 20:25). Das konnten sie nicht auf sich sitzen lassen und bewiesen in Durchgang 3 ihre Qualitäten in Angriff und Abwehr (25:15) - leider fehlte aber die nötige Konstanz und sie verloren Satz 4 mit 22:25.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer TSG Rohrbach zeigte die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht. Von Beginn an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung mit vielen sehenswerten Ballwechseln. Der erste Satz ging an die SGlerinnen und auch im zweiten Satz lagen sie bereits in Führung, die sie aber leider nicht ins Ziel brachten (26:24; 24:26). Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und folgerichtig musste der 5. Satz entscheiden. Trotz zwischenzeitlichen Rückstanden von 1:6 und 6:11 schafften es die Bretscher Damen, auch diesen Satz nochmals spannend zu gestalten - leider nicht mit dem besseren Ende für sich (12:15). Dennoch sehr positiv war, dass Kim Walter auf der Außenposition erneut hervorragend spielte, Dominique Pfisterer in der Abwehr überzeugte und Anika Wüst die Annahme und Abwehr als Libera stabilisierte.