Heimspiel-Marathon für Damen 2

23.11.2021 08:55 von Heike Metzger

Nach dem knappen  Gewinn des ersten Satzes (25:23), mussten sie leider die beiden folgenden Sätze abgeben. Mit neuem Schwung starteten sie in den vierten Satz und entschieden diesen deutlich mit 25:12 für sich. Im entscheidenden fünften Satz wurde es noch einmal richtig spannend. Mit viel Kampfgeist holten die Damen 2 mit 15:11 den Sieg nach Hause und rückten damit auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Im zweiten Spiel begegneten die Damen 2 dem Tabellenersten, der Mannschaft des TG Laudenbach. Wie zu erwarten, stellte sich dieses Spitzenspiel als äußerst spannend heraus. Nach verlorenem ersten Satz (10:25), kämpften sie sich wieder ins Spiel zurück und gewannen den zweiten Satz mit 27:25. Kristina Altergot erzielte hierbei einige Punkte mit starken Blockaktionen. Nachdem der 3. Satz an Laudenbach ging, sammelten alle nochmal ihre Kräfte und konnten den vierten Satz für sich entscheiden. Trotz tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer und des Maskottchens reichte es im letzten Satz aber leider nicht ganz für den Sieg (11:15).