Erfolgreicher Rückrunden-Start für Damen 1

01.03.2019 17:57 von Heike Metzger

Auch wenn sie nachwievor Tabellenvorletzter sind, haben sie sich ein bisschen Luft nach unten verschafft und können der Rückrunde positiv entgegen sehen. Es war ein Spiel, das zeigte, was Volleyball ausmacht – lange Ballwechsel, spektakuläre Abwehraktionen, cleveres Angriffspiel und erfolgreiche Blocks auf beiden Seiten. Und die vielbesagte Psychologie – die SGlerinnen hatten den ersten Satz gewonnen, waren obenauf und kurz vor dem zweiten Satzgewinn. Dann jeoch riss der Faden und sie verloren noch mit 25:27. Der folgende Satz waren sie ein Schatten ihrer selbst, ehe sie in Satz 4 wieder aufdrehten und mehr als nur Paroli boten – sie zwangen Feudenheim in den 5. Satz, der viel spannender nicht hätte sein können. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem denkbar knappen, aber verdienten 17:15 für die Damen der SG Ketsch-Brühl. Maßgeblich zum Sieg beigetragen haben Eva Oberhausen und Spielertrainerin Claudia Schröckenschlager.