Erfolgreicher Heimspieltag für Damen 1

13.03.2020 09:33 von Heike Metzger

Im Lokalderby gegen die DJK Hockenheim lief die Maschinerie zwar etwas langsam an, aber letztendlich hatten die Gegnerinnen aus der Rennstadt keine Chance gegen die SGlerinnen (25:17;25:17:25:16). Sehr erfreulich auf Bretscher Seite war die Tatsache, dass die Nachwuchs-Zuspielerin Janika Reuter ihren ersten Einsatz in der Landesliga super meisterte.

Das zweite Spiel gegen den TSV Höpfingen begann mit einem unnötigen Satzverlust, der aber postwendend mit einem deutlichen 25:9 wieder ausgeglichen wurde. Auch in Satz 3 hatten die Bretscher Damen Oberwasser, konnten den Elan und das Durchsetzungsvermögen aber nicht konstant halten, so dass der 5. Satz die Entscheidung bringen musste. Jetzt zeigten sie vor heimischem Publikum nochmal, wo ihre Stärken sind und entschieden den Satz mit 15:10 für sich. Großen Anteil am Erfolg hatten Dominique Pfisterer und Heike Metzger, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine sichere Bank waren.