Erfolgreicher Heimspieltag für Damen 1

23.11.2021 08:52 von Heike Metzger

Gegen die TSG Blankenloch dominierten sie in den ersten beiden Sätzen (25:10; 25:15), ehe sich der berühmte Schlendrian einstellte, man die Zügel lockerer ließ und den Gegner ins Spiel brachte. Folge war der Satzverlust in Durchgang 3 (17:25). Das wollte jetzt keiner auf sich sitzen lassen - die SGlerinnen besannen sich auf ihre Qualitäten aus den ersten beiden Sätzen und gewannen dank druckvoller Aufschläge und effektiver Angriffe mit 25:18.

Das zweite Spiel gegen die VSG Hochstetten/Liedolsheim begann verhaltener – die SGlerinnen taten sich schwer, das Spiel selbst in die Hand zu nehmen. Leider reichte auch eine zwischenzeitliche Führung von 23:20 nicht aus, um den Sack in Durchgang 1 zuzumachen (24:26). So leicht wollten sie sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen lassen und starteten zur Aufholjagd. Außer im dritten Satz ließen sie jetzt auch keinen Zweifel mehr daran aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen wollte (25:17; 25:23; 25:12).

Großen Anteil am Erfolg hatten Marleen Reuter und Kim Walter, die auf der Mittel- bzw. Außenposition immer wieder Akzente setzten und auch in Annahme und Abwehr über zwei Spiele hinweg überzeugten.