Damen erreichen das Bezirkspokalfinale

18.02.2018 13:09 von Heike Metzger

Gegen die VSG Ettlingen/Rüppurr starteten die SGlerinnen sehr souverän: sie führten schnell mit 5:0 Punkten, bauten den Vorsprung aus und gewannen deutlich mit 25:13. Im zweiten Satz kam deutlich mehr Gegenwehr und gegen Ende des Satzes wurde es richtig spannend, als den Bretscher Damen beim Stand von 23:16 die letzten zwei Punkte einfach nicht gelingen wollten. Letztendlich zogen sie den Kopf aber gekonnt aus der Schlinge und gewannen 25:23. 
 
Im zweiten Spiel gegen den SSC Karlsruhe überzeugten die SGlerinnen weiterhin mit druckvollen Aufgaben, kontrollierter Annahme und variablem Angriffsspiel. Zuspielerin Jasmin Proll zog clever die Fäden und steuerte auch viele effektive Aufschläge bei. 
 
Das Finale findet am 03.03.2018 in Bretten in der Großsporthalle statt, Spielbeginn 17 Uhr.

Zurück