Damen 1 weiter an der Tabellenspitze

15.01.2018 16:41 von Heike Metzger

Durch den Ausfall beider Stammspielerinnen auf der Außenangreiferposition wurden die Positionen in der Mannschaft umgestellt und eine Mittelblockerin sowie eine Diagonalspielerin sprangen in die Bresche. Dieser Schachzug der Spielertrainerin Claudia Schröckenschlager ging voll auf und so gelang es den SGlerinnen, den Damen aus Heddesheim nach einem knappen ersten Satz (27:25) den Zahn zu ziehen und das Spiel klar zu dominieren.

Das zweite Spiel gegen Wiesloch entpuppte sich als anderes Kaliber. Die jungen Kaderspielerinnen boten überraschend viel Gegenwehr und es entwickelte sich ein hochklassiges und zugleich spannendes Match, das die Bretscher Damen erst im 5. Satz für sich entscheiden konnten.

Besonderen Anteil am Erfolg hatten Eva Oberhausen und Dominique Pfisterer, die mit druckvollen Angriffen und effektiven Aufschlägen viele direkte Punkte beisteuerten.