Damen 1 im Spitzenspiel souverän

27.11.2017 22:58 von Heike Metzger

Gleich im ersten Satz zeigten sie den Damen aus Waibstadt, wer "Frau im Haus" war. Druckvolle Aufschläge und konsequentes Angriffsspiel ermöglichten einen deutlichen ersten Satzgewinn (25:14). Nach einem völligen Fehlstart in Satz 2 - zwischenzeitlich lagen die SGlerinnen mit 11 Punkten im Rückstand - besannen sie sich wieder auf ihre Stärken und starteten eine eindrucksvolle Aufholjagd, die mit einem grandiosen 26:24 gekrönt wurde. Damit war die Gegenwehr gebrochen und die Bretscher Damen hatten leichtes Spiel zum 3:0 Sieg. Besonders beeindruckend war der Wille der Mannschaft, auch in einer fast aussichtslosen Situation nicht den Glauben an sich selbst zu verlieren. Entsprechend gestärkt und selbstbewusst sehen sie dem nächsten Heimspieltag am kommenden Samstag entgegen.