Damen 1 holen 2 wichtige Punkte

01.03.2019 17:49 von Heike Metzger

Mit einer 2:0 Satzführung im Rücken (25:15; 25:21) waren sie vermeintlich schon auf der Siegerstraße, Kleinsteinbach jedoch wehrte sich und zwang die SGlerinnen in den 5. Satz. Hier ließen die Damen um Spielertrainerin Claudia Schröckenschlager nichts mehr anbrennen- sie gaben keinen Ball verloren und setzen sich konsequent mit 15:10 durch.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer Heidelberger TV 2 hatten die SGlerinnen nichts zu verlieren. Im ersten Satz liefen sie leider gleich einem großen Rückstand hinterher, der nicht mehr zu kompensieren war. Der zweite Durchgang war zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen ehe sich die Damen der SG Ketsch-Brühl dank sicherer Annahme und effektivem Angriff absetzten und den Satz mit 25:18 gewannen. Der dritte Satz war ein Spiegelbild des ersten – mit einem Unterschied: nach einem Rückstand von 6:20 schaften es die SGlerinnen noch, sich bis auf ein 17:25 heranzukämpfen. Ganz knapp standen sie vor einem Punktgewinn gegen den Primus, mussten sich aber leider in Durchgang 4 nach tollem Kampf mit 22:25 geschlagen geben.