Damen 1 gewinnen 3:0 gegen Mitaufsteiger

01.03.2019 18:03 von Heike Metzger

Nach dem Gewinn des ersten Satzes gegen die Damen des SV Sinsheim 2 zogen diese die Zügel merklich an und waren den SGlerinnen überlegen. Trotz guter Annahme, Feldabwehr und variablem Angriffsspiel gelang es den Ketsch-Brühler Damen nicht, den Spielfluss der Sinsheimerinnen zu stoppen, die das Spiel zu Recht gewannen.

Im zweiten Spiel war man auf Wiedergutmachung aus – hatte man doch das Hinspiel gegen TSV Mühlhausen/Würm denkbar knapp verloren. Und sie hielten Wort: konzentriert von der ersten Sekunde an hielten die SGlerinnen den Gegner mit effektiven Aufschlägen in Schach, gaben keinen Ball verloren und entschieden die meisten der insgesamt sehr zahlreichen langen Ballwechsel für sich. Folgerichtig war den Gegnerinnen irgendwann der Zahn gezogen – und zwar endgültig im dritten Satz. Großen Anteil am insgesamt sehr positiv verlaufenen Spieltag hatten Zuspielerin Sabrina Stan, Nicole Köber, die als Einwechselspielerin auf verschiedenen Positionen überzeugte, und Heike Metzger auf der Außenposition.