Damen 1 auf dem Boden der Tatsachen zurück

22.10.2018 09:32 von Heike Metzger

Im ersten Spiel gegen den Oberliga-Absteiger ASC MA-Feudenheim wäre mehr drin gewesen, doch zu viele eigene Fehler machten mehr als einen Satzgewinn nicht möglich. Trotzdem war es ein guter Fight, den auch die Gegnerinnen nach dem Spiel honorierten.

Das zweite Spiel gegen die VSG Ettlingen/Rüppurr 2 wirkte zunächst konstanter, dennoch ging der erste Satz deutlich verloren. Leider schafften es die Bretscher Damen trotz einer Führung von 23:20 im zweiten Satz nicht, diesen Vorsprung auch ins Ziel zu retten (25:27). Dem Aufbäumen der SGlerinnen im dritten Satz, in dem cleveres Angriffsspiel und eine stabile Annahme und Abwehr den Ausschlag gaben ( 25:20), setzten die Gegnerinnen in Durchgang 4 einen äußerst effektiven Block entgegen, an dem kaum noch ein Vorbeikommen war.

Jule Körbel überzeugte als jüngste Spielerin dieser Mannschaft unter anderem mit knallharten Angriffen und Alexa Davis zeigte enormen Einsatz auf ihrer Abwehrposition.