April 2022

Ab in die Landesliga - Herren feiern Aufstieg

12.04.2022 08:11 von Heike Metzger

In einem spannenden Duell konnten die SG-Jungs zwar keinen Punkt mitnehmen, sicherten sich aber durch den Gewinn eines Satzes den ersten Platz in der Tabelle und damit den Aufstieg in die Landesliga. Dies war die Krönung für eine starke Performance über die gesamte Saison hinweg.

Die Herren bedanken sich für die zahlreiche Unterstützung aller Zuschauenden und für die tolle Saison bei allen Beteiligten!

Damen 1 zum Saisonfinale mit knapper Niederlage

12.04.2022 08:07 von Heike Metzger

Das Spiel war eines Spitzenduells würdig – von Beginn an prägten lange Ballwechsel das Spielgeschehen, es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem zunächst Heidelberg die Nase vorn hatte (19:25). Im zweiten Satz drehten die Ketsch/Brühler Damen den Spieß um und glichen zum 1:1 aus (25:21). Es blieb weiter spannend – viele gelungene Abwehraktionen, druckvolle Aufschläge und cleveres Angriffsspiel auf beiden Seiten – leider mit dem erneut besseren Ende für Heidelberg. Jetzt war der Kampfgeist wieder richtig geweckt, die SGlerinnen warfen nochmal alles in die Waagschale und konnten erneut ausgleichen zum 2:2. Bis Mitte des fünften Satzes war das Spiel ausgeglichen, dann jedoch zog Heidelberg davon und sicherte sich den Sieg mit 15:10. Trotz dieser Niederlage können die Damen um Spielertrainerin Claudia Schröckenschlager zufrieden sein- allen voran Susan Hoffmann, die mit vielen direkten Aufschlagpunkten und engagierter Abwehrarbeit überzeugte.

Gelungener Saisonabschluss für Damen 2

12.04.2022 08:04 von Heike Metzger

Nachdem die SGlerinnen den ersten Satz souverän mit 25:16 für sich entschieden, ging der zweite Satz leider an die Gegnerinnen (19:25). In den nächsten beiden Sätzen ließen sie aber nichts mehr anbrennen und holten sich – unter anderem dank einer Aufschlagsserie von Anna Erbacher - den Sieg gegen Leimen (25:20; 25:8).

Im zweiten Spiel trafen die Damen der SG Ketsch/Brühl auf den Heidelberger TV 4 und starteten mit einem verlorenen Satz (14:25). Auch den nächsten Durchgang mussten sie leider knapp an die Gegnerinnen abgeben (23:25). Sie gaben aber nicht auf und setzten zur großen Aufholjagd im dritten Satz an, den sie schlussendlich für sich entscheiden konnten (25:21). Auch der vierte Satz ging durch Motivation und Teamgeist an die Damen der SG Ketsch/Brühl (26:24). Leider reichte es im fünften Satz nicht mehr ganz zum Sieg (8:15), dennoch war dies ein gelungener Saisonabschluss.

Ein großes Dankeschön geht an die beiden Trainerinnen Anika Wüst und Tamara Rill, die die Damen 2 wöchentlich trainierten, motivierten und an Spieltagen immer alles aus der Mannschaft herausholten.