November 2019

Nur ein Punkt für Damen 1

25.11.2019 08:05 von Heike Metzger

Gegen den SSV Vogelstang kam der Motor der SGlerinnen nur langsam in Schwung, so dass sie etwas unerwartet einem 0:2 Satzrückstand hinterherliefen (19:25; 20:25). Das konnten sie nicht auf sich sitzen lassen und bewiesen in Durchgang 3 ihre Qualitäten in Angriff und Abwehr (25:15) - leider fehlte aber die nötige Konstanz und sie verloren Satz 4 mit 22:25. 

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer TSG Rohrbach zeigte die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht. Von Beginn an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung mit vielen sehenswerten Ballwechseln. Der erste Satz ging an die SGlerinnen und auch im zweiten Satz lagen sie bereits in Führung, die sie aber leider nicht ins Ziel brachten (26:24; 24:26). Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und folgerichtig musste der 5. Satz entscheiden. Trotz zwischenzeitlichen Rückstanden von 1:6 und 6:11 schafften es die Bretscher Damen, auch diesen Satz nochmals spannend zu gestalten - leider nicht mit dem besseren Ende für sich (12:15). Dennoch sehr positiv war, dass Kim Walter auf der Außenposition erneut hervorragend spielte, Dominique Pfisterer in der Abwehr überzeugte und Anika Wüst die Annahme und Abwehr als Libera stabilisierte.

Herren feiern ersten Sieg in der Bezirksliga

25.11.2019 08:05 von Heike Metzger

Starke Blockaktionen und feste Angriffe sicherten die ersten zwei Satzgewinne. Nach einem kurzen Tief im dritten Satz beendete die Mannschaft das Spiel im 4. Satz mit 25:22. Die SG Bretsch begrüßt den ersten Saisonsieg und geht motiviert in den Heimspieltag am 01.12.

Damen 2 unterliegen 0:3

25.11.2019 08:04 von Heike Metzger

Die zweite Damenmannschaft der SG Ketsch-Brühl trat gegen die VSG Mannheim DJK/MVC 4 an und verlor mit 0:3. Leider reichte es trotz Kampfgeist und starken Aufschlagserien von Julia Kappenstein nicht zu einem Satzgewinn. 

3:0 Erfolg im Derby gegen Hockenheim

05.11.2019 08:10 von Heike Metzger

Nachdem man sich im ersten Satz noch etwas schwer tat und nur knapp mit 25:23 gewinnen konnte, zeigten die SGlerinnen in den folgenden beiden Sätzen Spielfreude, Einsatz-Bereitschaft und effektives Aufschlagspiel. Besonders Kim Walter auf der Außenposition stellte die Abwehr der Rennstädterinnen vor große Probleme und steuerte viele direkte Angriffspunkte zum Sieg bei (25:13; 25:15). 

Sieg und Niederlage für Damen 1 am ersten Heimspieltag

05.11.2019 08:06 von Heike Metzger

Gegen den Aufsteiger SG Hohensachsen taten sie sich extrem schwer – die Spielweise der Bergsträßerinnen lag ihnen überhaupt nicht  - Stichwort Gummiwand - und zusätzlich machten sie sich das Leben durch ungewohnte Schwächen in der Annahme selbst schwer. Einer gehörigen Portion Kampfeswillen und der Laufbereitschaft der Zuspielerin Sabrina Stan ist es zu verdanken, dass die SGlerinnen den Kopf noch aus der Schlinge ziehen und den entscheidenden 5. Satz mit 15:13 für sich entscheiden konnten.

Im zweiten Spiel gegen die SG Schwarzbachtal mussten die Damen aus Ketsch/Brühl nicht nur dem anstrengenden ersten Spiel, sondern auch der derzeit dünnen Personaldecke Tribut zollen. Zu stark waren die Aufschläge der Damen aus Waibstadt und Helmstadt und zu wenig Alternativen hatte man auf Ketsch-Brühler Seite, um dem Spiel nochmals eine Wendung zu geben. Trotz der 0:3 Niederlage zeigten die SGlerinnen aber, dass auch sie sowohl effektiv aufschlagen und angreifen als auch leidenschaftlich kämpfen können.

Walldorf zu stark für Damen 2

05.11.2019 08:04 von Heike Metzger

Die 2. Damenmannschaft der SG Ketsch-Brühl verlor mit 0:3 (9:25, 6:25, 12:25) gegen den VC Walldorf, der als Absteiger aus der Bezirksliga einfach eine Nummer zu groß war an diesem Tag.