November 2018

Damen 1 unter Wert geschlagen

16.11.2018 18:25 von Heike Metzger

Auf dem Papier sieht es wie eine Klatsche aus - war es aber nicht, da alle drei Sätze denkbar knapp mit 23:25 verloren gingen.  Gefühlt war es von Beginn an ein enges Spiel; den zwischenzeitlichen Rückstand von bis zu 8 Punkten beim Spielstand von 13:21 konnte sich eigentlich keiner erklären. Es gelang den Bretscher Damen noch, sich bis zu einem 23:24 heranzukämpfen, aber es reichte nicht mehr. Gleiches Ergebnis, aber anderer Satzverlauf – das Fazit des zweiten Satzes. Trotz einer Führung Mitte des Satzes schafften die SGlerinnen es in der entscheidenden Phase nicht, die  Punkte für sich zu verbuchen. Auch Satz 3 verlief ähnlich: es war ein offenes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten, das Quäntchen Glück war an diesem Tag aber nicht auf Bretscher Seite. Positiv ist, dass die Mannschaft wieder zu ihrem Kampfgeist zurückgefunden hat. Darauf lässt sich aufbauen.

Damen 2 unterliegen Laudenbach mit 1:3

16.11.2018 18:22 von Heike Metzger

Nach dem erfolgversprechenden ersten Satz, den die D2 mit 25:15 gewann, erstarkte der Gegner und bot Paroli, so dass das Spiel mit 1:3 endete.