Damen 1 sind Vize-Meister in der Landesliga

07.04.2023 12:30 von Heike Metzger

Im ersten Spiel gegen die jungen Damen aus Vogelstang war die mannschaftliche Geschlossenheit der Garant zu Sieg. Auch wenn in Satz 2 ein Durchhänger auszumachen war, konnte sich die SGlerinnen dann doch wieder auf ihre Stärken besinnen und den Gegnerinnen die Grenzen aufzeigen (25:16; 27:25; 25:16).
Das zweite Spiel gegen die TSG Bruchsal war zwar von längeren Ballwechseln geprägt, die Gastgeberinnen konnten jedoch meist den Punkterfolg für sich verbuchen und überzeugten letztendlich mit einem klaren 25:19, 25:14 und 25:16.

Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatten Maren Oberdorf und Sarah Pate, die mit platzierten Angriffen viele direkte Punkte beisteuerten – auch dank Janika Reuter, Zuspielerin der Damen 2, die ihre Angreiferinnen gekonnt einsetzte.